08.01.2018

Hochschulwahlen für das Sommersemester 2018

Vom 15.01. bis zum 18.01. sind an der TU Braunschweig Hochschulwahlen. Wir sind mit 7 Kandidaten an 3 Fakultäten vertreten. Hier stellen wir unsere Kandidaten vor.

Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät

Christian Goldapp

Christian Goldapp studiert im Bachelor Informatik.

Lange Zeit habe ich mich nicht für Politik interessiert. An der Uni habe ich dann einmal versucht herauszufinden, wofür ich jedes Semester Geld an den Allgemeinen Studentischen Haushalt bezahle. Meine Recherche hat mich dann motiviert, in die Hochschulpolitik einzusteigen. Über die Hochschulpolitik bin ich auch in die “echte” Politik eingestiegen; als Freier Demokrat und Junger Liberaler beschäftige ich mich jetzt auch mit der Politik in Niedersachsen und in der Bundesrepublik.

Hauptsächlich möchte ich mich in der Hochschulpolitik für Transparenz und Digitalisierung einsetzen. Ohne eine transparente Geschäftsführung im AStA, beim Haushalt beispielsweise, können die Studenten keine informierte Entscheidung bei der Wahl treffen. Digitalisierung ist eine Chance, die es zu nutzen gilt und keine Gefahr oder Modeerscheinung.

Bilal Benmaghnia studiert im Bachelor Wirtschaftsinformatik.

Maximilian von Unwerth studiert im Bachelor Informatik.

Fakultät 4

Benedikt Seeger studiert im Master Messtechnik und Analytik

Rebekka Walter studiert im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik.

Julian Tim Oskamp studiert im Bachelor Maschinenbau.

Fakultät 5

Jacob Schütz studiert im Bachelor Physik.